MONAS blickWINKEL

Infos über mich und meine Philosophie


Sie suchen gute-Laune-Bilder die im Gedächtnis bleiben und einfach Freude machen? Illustrationen, individuelle Post- oder Grußkarten, Spruchkarten, Bilder für Ihre Webseite oder online-Marketing ...?

Bilder mit Herz und Seele, Charme und einer Prise Humor, die im Gedächtnis bleiben!

Dann sind Sie hier genau richtig!



Willkommen in

MONAS ideenREICH

mit Bleistift, Wort und guter Laune


Name: Mona Glomb

Alter: immer im Besten

Beruf: ehemalige Zahlendomteurin,

Wirkungsfeld Buchhaltung

JETZT: Glücksmomente-zu-Papier-Bringerin,

in Bild und Wort, „kreative Autodidaktin“

Status: Mutter von 2 erwachsenen Söhnen,

verheiratet

Hinter monas ideenREICH steckt im Grunde eine ganz einfache Philosophie:

Genieße dein Leben jeden Tag, lebe im Hier und Jetzt und schaue voll Optimismus und mit Humor nach vorn!

Dieser Grundgedanke liegt mir ausgesprochen am Herzen, wie so vielen anderen Menschen auch. Mit meinem ideenREICH möchte ich dazu beitragen, diesen Gedanken ein stückweit in die Welt hinaus zu tragen.


Jeden Tag wird unser Leben ein bisschen stressiger, lauter, hektischer. Da wird es doch wirklich Zeit, sich ein paar kleine Inseln zu bauen, auf denen man sich ausruhen, den liebenswerten Gedanken freien Lauf lassen kann. Einfach mal zu SEIN, vor allem zu Lächeln – am besten über sich selbst!


Lebensfreude heißt das Zauberwort, welches ja auch besondere Werte in sich trägt, die ich gerne vermitteln möchte, wie z. B.

Nachsicht und Nettigkeit


Harmonie und Herzensgüte

Toleranz und Teamgeist

Freundschaft, Fairness, Freundlichkeit

… Liebe!


Diese Werte gepaart mit Hilfsbereitschaft unter einander und Achtsamkeit für alle Lebewesen dieser Welt, Menschen, Pflanzen, Tiere, … das Leben kann doch eigentlich ganz einfach sein! 😉


Mit meinen Bildern, Zitaten, Geschichten, kleinen Anekdoten aus dem täglichen Leben möchte ich anregen, sich auf diese kleinen Inseln zu begeben, Lebensfreude zu spüren, Nach- und vielleicht auch Umzudenken. (M)ein kleines Steinchen im Mosaik, für eine liebevollere, fröhlichere, friedvollere Welt.


Manche Dinge zwischen Himmel und Erde sollen einfach so sein, fügen sich auf quasi magische Weise zusammen.


Bei mir war es auf jeden Fall so. Das Schicksal forderte mich 2 Mal auf´s aller Heftigste gesundheitlich heraus und brachte mich dazu, mein Leben zu verändern. Positiv zu verändern.

Nichts passiert ohne Grund, manchmal muss man zwar ganz genau hinschauen, doch erkennen tut man es früher oder später immer.


Mir brachte es Optimismus und … Pinsel und Papier.

Durch die Unterstützung meiner Familie fasste ich dann nach einiger Zeit den Mut, meine kreativen Schöpfungen vom Schreib- und Maltisch aus in die Welt hinaus „ziehen“ zu lassen.


Zu erkennen, wo mein Talent und meine Begabung liegen, hat mich ein paar Umwege „gekostet“, umso dankbarer bin ich, nun endlich meine kreative Ader

leben zu können. Genauer kann man das ja auch in meinem Buch nachlesen - Wenn man mag! ;-)

Dabei bzw. damit den Menschen auch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und

vielleicht inspirieren zu können, … ein großartiges Gefühl!

Lebe und genieße jeden Tag in deinem Leben!!

Er ist einzigartig, besonders und hält so viele

Überraschungen bereit, die sich absolut lohnen gelebt zu werden!!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag, voller Energie

und wunderschöner Momente!

Viel Spaß auf meiner Seite!

Von Herzen

Mona Glomb