auf der rosaroten WOLKE


MONAS ideenREICH ?!

Cartoons und mehr? – Ja bitte !!



Lange habe ich die Schmetterlinge „ignoriert“ und eben nicht

gehört. Dann aber, nach vielen Auf´s und Ab´s in meinem Leben, habe ich mich getraut, der „Stimme der Vernunft Einhalt“ zu gebieten und sich einfach mal ein bisschen Stille zu verhalten!

Denn es war an der Zeit, sich zu trauen, so zu sein wie ich

bin und das zu tun, was mir Spaß macht und meinem Talent und meiner Begabung entspricht.

Und ganz „plötzlich“ bestand und besteht das Leben aus

mächtig vielen Sonnentagen!!

Mit beiden Beinen im Leben stehen, mit Optimismus und einer

guten Prise Humor (vor allem auch für mich selbst), niemals

aufgeben und immer den Blick offen haben, für die

wunderbaren und wunderschönen Dinge dieser Welt ...


Dies gepaart mit lieben Menschen um mich herum, Familie und Freunde … was gibt es Schöneres?

Ziehen dann doch mal Regenwolken auf, nehme ich mir Bleistift und Papier und male oder schreibe den Frust in die Flucht, damit der Schmetterling wieder lachen und die Wolken schmecken können!


Und wie großartig ist es, dass ich schon sehr viele Menschen mit meinen Bildern erreichen kann und ihnen damit ein Lächeln schenken darf!

All meine Figuren, Cartoons oder Strichmännchen ... entwickelten sich, zusammen mit mir, immer weiter. Und nun sind diese „Männchen“, nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Alltagssituationen, Lust und Frust kann ich mit meinen Bleistift und Pinselkreationen ausdrücken. Sogar in meinem Buch haben sie - in ihrer Ursprungsform - einen ganz großen Auftritt und halfen mir bei der Be-und Verarbeitung meiner Lebensgeschichte.

Sie alle machen gerne was ich will, tanzen quasi immer nach meiner Nase. Mittlerweile haben sie auch den Weg in einige Bücher und Webseiten gefunden!!


Einfach toll und … es ist herrlich, solche

„Familienmitglieder“ zuhaben!!